You are currently viewing Deborah Lippmann Wild Safari Nagellack-Set (mit Swatches)

Deborah Lippmann Wild Safari Nagellack-Set (mit Swatches)

Die Wild Safari Collection ist die neueste Limited Edition von Deborah Lippmann. Sie bringt diese Nagellack-Sets mehrmals jährlich raus, die jeweils 6 Nagellacke in einer kleineren Größe als ihre üblichen Nagellacke enthalten.

Damit wirbt Deborah Lippmann

Die Gel-Lab-Pro-Formulierung von Deborah Lippmann ist doppelt patentiert und soll die gesunde Alternative zu Gel-Nagellack sein. Mit 10 exklusiven Inhaltsstoffen angereichert, sollen die Lacke die Nägel pflegen und schützen. Zudem soll bei der Herstellung auf 7 schädliche Inhaltsstoffe verzichtet worden sein.

Die Eckdaten der Wild Safari Collection

  • Inhalt: 6 Nagellacke mit je 8 ml
  • Formulierung: Gel-Nagellack (kein UV-Licht nötig)
  • Herstellung: vegan & tierversuchsfrei

Inhaltsstoffe

Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Phthalic Anhydrdide/ Trimellitic Anhydride/ Glycols Copolymer, Isopropyl Alcohol, Adipic Acid/ Fumaric Acid/Phthalic Acid/ Tricyclodecane Dimethanol Copolymer, Stearalkonium Hectorite, Dibutyl Adipate, Trimethyl Pentanyl Diisobutyrate, Citric Acid, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Copernicia Cerifera Wax, Hydrolyzed Corn/ Soy/ Wheat Protein Thioglycolamide/ Thiopropionamide, Biotin, Water/ Aqua/ Eau (and) Camellia Oleifera Leaf Extract, Glycidoxypropyl Trimethoxysilane/ Methacryloyl Propyltrimethoxysilane/ Methyltriethoxysilane/ Mercaptopropyltrimethoxysilane, Hydrolyzed Rice Protein, Nylon-12, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Flower Extract, Bambusa Vulgaris (Bamboo) Extract, Aucoumea Klaineana Resin Extract, (+/-) (may contain/ peut contenir): Titanium Dioxide (CI 77891), Red 7 Lake (CI 15850), Iron Oxides (CI 77491, CI 77499), Yellow 5 Lake (CI 19140), D&C Black 2 (CI 77266)

Die Farben (Swatches)

Jungle Love ist ein helles Sepia.

Tusk ist ein Weiß mit einem Hauch Grau (Bone).

Take Me To The River ist ein helles Blau mit einem grauen Unterton. In der Flasche sieht der Nagellack grauer aus, als er tatsächlich ist.

Babes In Khaki ist eine helle Artischocke mit einem grauen Unterton.

Swami Safari ist ein helles Rosé-Braun mit einem Hauch Grau.

The Lion Sleeps Tonight ist eine helle Schlamm-Farbe (Bark). In der Flasche sieht der Nagellack aber mehr bräunlich aus.

Meine Erfahrung

Ich benutze seit Jahren eigentlich nur noch Nagellacke, die eine Gel-Formulierung haben. Damit hält der Lack wirklich mindestens eine Woche, auch bei langen Nägeln.

Die Nagellacke von Deborah Lippmann kannte ich noch nicht. Da sie aber vegan und tierversuchsfrei sind, wollte ich sie unbedingt mal ausprobieren. Ich liebe Nagellacke mit Grautönen, daher war dieses Set zum Testen perfekt 🙂 .

Auf den Fotos habe ich jeweils zwei Schichten lackiert. Die Nagellacke sind sehr dünnflüssig, wodurch sie leicht ausbluten. Man sollte sie also nicht zu nah an der Nagelhaut auftragen. Zusammen mit einem rillenfüllenden Unterlack und Decklack aufgetragen, sind auch keine Rillen mehr zu sehen.

Auf die Off-White-Farbe Tusk war ich am meisten gespannt und wurde nicht enttäuscht. Sie ist eine schöne Alternative zu dem Weißen-Nägel-Trend. Sehr überrascht hat mich die Farbe The Lion Sleeps Tonight. In der Verpackung hatte es den Anschein, dass die Farbe einfach ein dunkleres Nude sein wird. Tatsächlich sieht sie auf den Nägeln mehr wie eine neue, frische Variante von Chanels Particulière aus.

Welche nun die 10 pflegenden und die 7 schädlichen Inhaltsstoffe sind, konnte ich nirgends auf der Webseite von Deborah Lippmann finden. Ich habe bei den Inhaltsstoffen nur 7 gefunden, die ich als pflegend einstufen würde. Besonders gut finde ich aber, dass Biotin enthalten ist, welches die Nägel härtet.

Mein Fazit

Alleine würde ich die Nagellacke nicht tragen, dafür sind sie zu dünnflüssig. Mit einem Unter- und Decklack halten die Nagellacke aber problemlos mindestens eine Woche ohne Tipwear.

Die Farben der Wild Safari Collection finde ich sehr schön und modern. Auch wenn sie Grautöne haben, passen sie gut zum Frühling und Sommer.

Alles in allem haben mich die Nagellacke von Deborah Lippmann überzeugt und ich werde mir noch definitiv mehr kaufen.

Wo kann ich mir das Deborah Lippmann Wild Safari Nagellack-Set kaufen?

Ich habe mir das Set für ca. 40 Euro bei Flaconi gekauft.

Schreibe einen Kommentar