You are currently viewing NATURE REPUBLIC Real Nature Mask Sheet Aloe

NATURE REPUBLIC Real Nature Mask Sheet Aloe

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Beauty / K-Beauty
  • Lesedauer:5 min Lesezeit

Damit wirbt NATURE REPUBLIC

Die Real Nature Mask Sheet Aloe soll gereizte Haut beruhigen und sie zudem glätten.

Die Eckdaten der NATURE REPUBLIC Real Nature Mask Sheet Aloe

  • Art der Essence: wasserbasiert
  • Art der Maske: einzelne Tuchmaske
  • Hauttyp: alle
  • Hautpflege: Beruhigung + Glättung
  • Anwendungszeit: 10 – 20 min.

Inhaltsstoffe

Water, Butylene Glycol, Glycerin, PEG/PPG-17/6 Copolymer, Alcohol, Citrus Paradisi (Grapefruit) Fruit Extract, PEG-75, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/ VP Copolymer, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Sea Water, Sodium Hyaluronate, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Fragrance

Meine Erfahrung

Das Verpackungsdesign der Real-Nature-Reihe von NATURE REPUBLIC wurde mittlerweile zweimal geändert und sieht jetzt ganz anders aus. Was sehr schade ist, da ich das alte Design viel ansprechender finde.

Die Tuchmaske an sich ist etwas dicker und speichert auch die Essence nicht besonders gut, obwohl davon sehr viel in der Packung war. Es hat nicht mal zehn Minuten gedauert, bis die Maske an den Seiten schon trocken war. Die Essence hat zudem einen sehr klebrigen Film auf der Haut hinterlassen, der sogar noch klebriger wurde, als ich nach dem Einwirken weitere Produkte verwendet habe.

Der Duft hat mir dagegen sehr gut gefallen. Dabei handelt es sich um diesen typischen Aloe-Vera-Duft, wie man ihn schon von ähnlichen K-Beauty-Produkten her kennt.

Die Inhaltsstoffe sind, anders als bei anderen der Real-Nature-Reihe, auch nicht besonders: Neben dem beworbenen Aloe-Vera-Extrakt, der auch nur relativ weit am Ende der Liste vorkommt, sind nur noch ein weiterer Pflanzenextrakt und die Hyaluronsäure erwähnenswert (grün markiert). Zudem ist auch Alkohol enthalten (rot markiert), was bei anderen Tuchmasken der Reihe aber auch schon der Fall war.

Ich habe diese Sheet Mask nach einem Peeling benutzt, um meine Haut zu beruhigen. Da ich sie aber nicht lange drauf lassen konnte, hat sie meine Haut nicht wirklich beruhigt. Zudem konnte ich kaum eine feuchtigkeitsspendende Wirkung feststellen.

Mein Fazit

Ich finde die Real Nature Mask Sheet Aloe von NATURE REPUBLIC leider überhaupt nicht empfehlenswert. Da sie so schnell eintrocknete, konnte sie keine nennenswerte Wirkung zeigen. Zudem hinterlässt sie einen sehr klebrigen Film auf der Haut. Das einzig Positive an der Maske ist ihr schöner Duft.

Wo kann ich mir die NATURE REPUBLIC Real Nature Mask Sheet Aloe kaufen?

Ich habe mir die Tuchmaske im Set zusammen mit anderen der Real-Nature-Reihe bei Amazon gekauft. Für das 10-teilige Set habe ich ca. 12 Euro bezahlt, welches aber nicht mehr angeboten wird. Derzeit gibt es bei Amazon aber ein 14-teiliges Set für knapp 18 Euro zu kaufen.

Schreibe einen Kommentar