You are currently viewing HOLIKA HOLIKA Pure Essence Mask Sheet Pearl

HOLIKA HOLIKA Pure Essence Mask Sheet Pearl

Damit wirbt HOLIKA HOLIKA

Die Pure Essence Pearl Mask Sheet soll die Haut wieder zum Strahlen bringen. Der enthaltene Perlenextrakt soll sie zudem aufhellen und makellos erscheinen lassen.

Die Eckdaten der HOLIKA HOLIKA Pure Essence Mask Sheet Pearl

  • Art der Essence: ampullenbasiert
  • Art der Maske: einzelne Tuchmaske
  • Hauttyp: alle
  • Hautpflege: Ausstrahlung + Aufhellung
  • Anwendungszeit: 10 – 20 min.

Inhaltsstoffe

Water, Dipropylene Glycol, Niacinamide, Glycerin, Polyglyceryl-10 Laurate, Butylene Glycol, Paeonia Suffruticosa Root Extract, Centella Asiatica Extract, 1,2-Hexanediol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Pearl Extract, Hydroxyethylcellulose, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Arginine, Glyceryl Caprylate, Ethylhexylglycerin, Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, Honey Extract, Sodium Hyaluronate, PVM/MA Copolymer, Propylene Glycol, Lavandula Angustifolia (Lavender) Flower Extract, Viola Tricolor Extract, Centaurea Cyanus Flower Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Pogostemon Cablin Oil, Disodium EDTA

Meine Erfahrung

Der Duft der Perlen-Tuchmaske ist etwas gewöhnungbedürftig. Sie riecht sehr leicht nach Zitrone, fast wie ein Reinigungsmittel. Da hatte ich etwas anderes, „hochwertigeres“ erwartet.

Die Tuchmaske ist, wie auch schon bei der Rosen-Variante, sehr dünn. Auf dem Gesicht sieht sie fast transparent aus. Trotzdem trocknet sie nicht so schnell aus und man kann sie ohne Probleme 20 Minuten einwirken lassen. Allerdings sind hier die Aussparungen für die Augen größer bemessen. Wer mit der Maske auch seine Augenfältchen behandeln will, muss sie sich erst anders zurechtlegen.

Die Pure Essence Sheet Mask hat diverse Pflanzenextrakte, die bereits sehr weit oben in den Inhaltsstoffen aufgelistet sind. Der beworbene Perlenextrakt kommt relativ mittig in der Liste vor. Dieser pflegt und glättet die Haut mit verschiedenen Aminosäuren und Spurenelementen. Zudem enthält die Maske Hyaluronsäure und zwei Pflanzenöle, die für viel Feuchtigkeit sorgen.

Nach der Einwirkzeit hat sich meine Haut sehr weich, glatt und gut durchfeuchtet angefühlt. Die Essence hat zudem keinen klebrigen Film hinterlassen. Eine Aufhellung konnte ich nicht feststellen, aber nach einer Anwendung ist das vielleicht auch ein bisschen zu viel verlangt. Durch die Glättung wirkt meine Haut aber tatsächlich strahlender. In der Hinsicht hält die Maske, was sie verspricht.

Ich bin auch der Meinung, dass die Maske für jeden Hauttyp geeignet. Sie ist zwar gut feuchtigkeitsspendend, aber nicht zu reichlich. Zudem kann von der glättenden Wirkung jeder Hauttyp profitieren.

Mein Fazit

Die Perlen-Tuchmaske spendet viel Feuchtigkeit und glättet die Haut. Der einzige Minuspunkt ist der gewöhnungsbedürftige Duft. Wegen der guten Wirkung würde ich mir die Maske aber definitiv noch einmal kaufen.

Wo kann ich mir die HOLIKA HOLIKA Pure Essence Mask Sheet Pearl kaufen?

Ich habe die Tuchmaske mal als Geschenk von einem koreanischen eBay-Händler für eine Bestellung bekommen.

In Deutschland ist die Maske u. a. bei kosmetik4less für ca. 2 Euro erhältlich. Bei Amazon gibt es einer 10-er Pack der Perlen-Tuchmaske für 18 Euro.

Schreibe einen Kommentar